Porta Wettbewerb 2022 – Jetzt anmelden!

Seit einigen Tagen ist die Ausschreibung für den Porta Wettbewerb 2022 offen. Dieses Jahr wird der legendäre Wettbewerb 50 Jahre alt. Gratulation.

Der Porta-Wettbewerb wird seit einigen Jahren als Gemeinschaftsaktion von Mitgliedern verschiedener Vereine aus der Region durchgeführt. Beteiligt sind der Aero-Club Bünde, Herforder Verein für Luftfahrt, Aero-Club Minden, Luftsportverein Vlotho und Aero Club Bad Oeynhausen-Löhne.

Der Porta Wettbewerb findet normalerweise jedes Jahr statt, doch die letzten zwei Jahre hat Covid-19 den Organisatoren einen Strich durch die Rechnung gemacht. Um so mehr freuen wir uns auf dieses Jahr. Der Wettbewerb wird zur Förderung des Streckensegelfluges, sowie zur Förderung des Leistungssegelfliegernachwuchs genutzt, natürlich auch um Spaß zu haben, sowie um die Kameradschaft zu fördern.

Aktuell sind noch einige Teilnahmeplätze frei – zögere nicht und nutze die Chance dich anzumelden!

www.PORTA-WETTBEWERB.de

Hier zwei Videos die den Wettbewerb gut darstellen.

Über den Autor

Johannes Nähr

Vereinsmitglied des Aero-Club Minden's seit 2013. Inhaber einer Segelfluglizenz und aktuell in der Ausbildung TMG. Außenlandungen gehen häufig auf mein Konto.